Unser Angebot

 Medienproduktion

Business Visualisierung

Das Buch

Zum Thema Business Visualisierung entstand nicht nur gemeinsam den Kollegen Christian Botta und Daniel Reinold eim unkonventioneller Reiseführer in Romanform, den es auch als kostenloses Hörbuch (aka Bookcast) gibt, sondern auch eine Video-Reihe für LinkedIn Learning.

Wir bieten auf Nachfrae aber auch gerne eine Mischung aus Lesung und Workshop zum Buch an.   

 

 

 

 

BookcastVisualisierung für die Ohren 

Was für eine Schnapsidee! Erst schreiben die Jungs ein Buch über Business Visualisierung in Roman-Form und jetzt wird auch noch ein Hörbuch daraus.

Zu finden auf den üblichen Podcast-Plattformen oder hier auf schlossBlog.

 

 

 

 

 

BookcastVideoproduktion

Videotrainings für LinkedIn-Learning oder kundenspezifische Produktionen, angefangen von Prozess- und Toolschulungen bis hin zu Awarenss-Videos.

Unsere Stärke liegt in der Umsetzung von Content. Wir arbeiten inhaltsgetrieben! 

 

 

 

Trainings 

In Zusammenarbeit mit den Kollegen von Visual Braindump entsteht gerade die Facilitation Masterclass:

Bookcast

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch im Trainingsbereich liegt unsere Stärke in der Entwicklung und Umsetzung von Inhalten. Das gibt uns Gestaltungsmöglichkeiten vom kundenspezifischen Präsenztraining bis hin zu Video-Trainings und Blended Learning.

 

Beratung

Nachdem unser gesamtes Leistungsspektrum nicht von der Stange kommt, sind wir zu allerhand Schandtaten bereit. Sprechen Sie uns an und wir finden sicherliche eine Lösung für Ihre Anforderungen.

 

Unser Team

 

Bernhard Schloß

Bernhard Schloß
mail (at) bernhardschloss.de
Dipl. Kfm (Univ.)
Jahrgang 1971
seit 1993 Beratungsprojekte und Dozententätigkeit
diverse Auslandsaufenthalte
verheiratet, 2 Kinder

XING


LinkedIn

 

 

openPM




 

Projektmagazin



 


Mitglied der GPM
GPM  


Meine Arbeitsschwerpunkte liegen vorwiegend im Projektmanagement, der Umsetzungsberatung und im Changemanagement. Facilitation und Coaching sind für mich dabei wichtige Instrumente, die den Menschen und die Kommunikation in den Mittelpunkt stellen. Allzu leicht wird vergessen, dass in Projekten Menschen beteiligt sind. Die Menschen sind aber in der Regel der Schlüssel zum Projekterfolg.

Mit meinem betriebswirtschaftlichen Hintergrund habe ich beratend diese Themen in zahlreichen IT-Projekten (insbesondere auch Großprojekten), aber auch im Compliance Bereich (Informationssischerheit, Export-Kontrolle, Datenschutz, ...) umgesetzt, zumeist als "mitdenkender" Projektmanager. Projektmanagement hat für mich zu allererst mit Kommunikation zu tun.

Meine IT-Projekte reichen von SAP R/3-Einführung/Weiterentwicklung/Stilllegung, SAP BW, ECM, IT-Architektur, Migrationen, Anforderungsmanagement, Training, Testmanagement bis hin zur Business Continuity und Desaster Recovery.

Auf Anfrage erhalten Sie gerne ein ausführliches Profil und Referenzen.

Publikationen

Blog zu den Themen Projektmanagement, Beratung, Coaching:

Video-Trainings für LinkedIn Learning/video2brain:

Bücher und Buchbeiträge:

Artikel und Beiträge:

Beiträge für die freie Projektmanagement-Plattform openPM: