#426 Was ich mir im neuen Jahr wünsche…

Liebe Blogosphäre,

ich wünsche mir auch in diesem Jahr viele interessante Beiträge und Diskussionen. Und für einige von Euch habe ich noch ein paar spezielle Wünsche:

  • Marcus Raitner ist für mich der PM-Blogger des vergangenen Jahres – nicht weil ich auch nur einen der anderen gering schätzen möchte, aber Marcus ist erst 2010 als PM-Blogger aktiv geworden und hat in der Kürze der Zeit eine ganze Reihe lesenswerter Beiträge geschaffen. Meist reflektiert er dabei sehr grudsätzliche Themen. Bitte mehr davon!
  • Andreas Heilwagen firmiert gerade um von PJMB auf Unlocking-Potential. Bei der Qualität seiner Beiträge wird sich aber wohl nichts ändern. Ganz im Gegenteil: Etwas kryptisch hat er mir Ende letzten Jahres noch angedeutet, dass er noch viele Pläne für den Blog hat. 
    Dafür alles Gute und Dir, lieber Andreas,  wünsche ich hinreichend Wind und einen ruhigen Seegang für dein Equilibrium!
  • Nicht nur dem Namen (PM-Blog.com) nach eine Institution ist und bleibt Stefan Hagen. Im vergangenen Jahr hat er uns gemeinsam mit Bas de Baar  mit Projektmanagement TV überrascht (Auch wenn Andreas die PM-Video-Flut dann noch toppen musste). Ich freue mich auf neue Überraschungen in 2011.
  • Das bereits 2009 gestartete Buchprojekt „Mensch im Projekt“ von Cleo Becker und Eberhard Huber auf projekt(B)LOG scheint im vergangenen Jahr etwas ins Stocken gekommen zu sein. Nichtsdestotrotz freue ich mich auch über jeden neuen Beitrag von Euch, weil ich mich als „Bruder im Geiste“ verstehe: Die Dimension Mensch wird im Projektmanagement immer wieder von Technokraten bedroht und man kann nicht genug auf sie achten, sie hegen und pflegen.
  • Nachdem Patrick Fritz sich von Jahooda verabschiedet hat und unter Pionierbasis neu firmiert und neue Projekte verfolgt, wünsche ich erstmal für die SCRUM-Konferenz, aber auch für alle weiteren Projekte in 2011 alles Gute!
  • Eigentlich passt Christian Henner-Fehr nicht ganz in diese Reihe, weil er doch einen Kulturmanagement-Blog betreibt und keinen PM-Blog, aber sporadisch greift er auch reine PM-Themen auf und für mich ist er so etwas wie mein schlechtes Gewissen in Social Media und Online-Marketing geworden, wenn er mit seinen Beiträgen zu diesen Themen mich immer wieder an das Handwerskzeug der Blogosphäre erinnert und mahnt. Danke dafür und Dir, lieber Christian, wünsche ich 2011 viele Fördergelder für deine Projekte !
    😉

 

Euch und allen anderen noch alles Gute für 2011!

Bernhard Schloß


Tags: ,

 
 
 

4 Kommentare zu “#426 Was ich mir im neuen Jahr wünsche…”

  1. Andreas Heilwagen
    13. Januar 2011 um 09:13

    Danke für die guten Wünsche und Dir viel Erfolg mit Deinem Buchprojekt. Ich hoffe demnächst auch wieder richtig loszubloggen, es bleibt aber noch viel zu tun mit der Überarbeitung alter Beiträge nach dem Blogumzug.

  2. Christian Henner-Fehr
    13. Januar 2011 um 09:23

    Danke für Deine guten Wünsche und das Lob! 🙂 Die Motivation, mich solchen Tools zu widmen, entsteht übrigens aus der Lektüre von PM-Blogs, also auch Deinem. Wie kann ich all die guten Ideen umsetzen, ist dann häufig für mich die Frage und dank einiger Tools schaffe ich das dann auch. 😉

  3. Patrick Fritz
    13. Januar 2011 um 12:11

    Vielen Dank für die herzlichen Glückwünsche! Natürlich werde ich das bloggen nicht aufgeben, die ersten Beiträge sind bereits online, passend zur SCRUM Konferenz.

  4. Eberhard Huber
    13. Januar 2011 um 16:35

    Alles Gute für das neue Jahrzehnt – vielleicht noch ein wenig mehr als gute Beiträge und Diskussionen.

    Vielen Dank für die guten Wünsche und die freundliche Empfehlung. Das Buchprojekt leidet ein wenig unter den realen Projekten 😉 geht aber weiter.

Kommentar abgeben:



bernhardschloss.de